About me

Über mich

Wer bin ich? – Was mache ich? – Was sind meine Ziele? – Welche Ansichten habe ich? – Meine Wünsche? – Mein Leben? – Wieso diese Homepage?

Fragen auf die auch ich zum Teil keine Antworten habe. Ich bin immer noch daran, mich zu erforschen… und finde es hoffentlich nie heraus! Denn wie sagt man so schön: der Weg ist das Ziel; und auf dem befinde ich mich ja schliesslich.

Unterwegs mit Huckleberry Finn auf einem selbst gebauten Floss
Unterwegs mit Huckleberry Finn auf einem selbst gebauten Floss

Famillie

Beim Familienglück darf ich mich nicht beklagen. Ich habe es bis anhin zum Ehemann mit zwei Kindern geschafft! 

Mit der Familie unterwegs in Vietnam (Hà Giang) nahe der chinesischen Grenze.
Mit der Familie unterwegs in Vietnam (Hà Giang) nahe der chinesischen Grenze.

Hausmann, Vater und Gärtner

Das Leben eines Mannes ist nicht einfach. Die maskulinen Leser nicken jetzt gerade inständig, die femininen Gehirne erstellen eine Liste mit Dingen, welche es in ihrer Welt noch zusätzlich gibt. Doch liebe Frauen: soweit können Männer gar nicht denken. In unserem monotaskischen Sein erledigen wir ganz einfach eines nach dem anderen. Da kommt Mann mit Beruf, Haus, Garten, Familie und Hobbys ganz schön ins Schwitzen. Langweilig wird’s mir nie – es gibt noch viele Ideen, Projekte und Träume für das restliche Leben.

Unterwegs mit Esel Luna und Pony Sangria
Unterwegs mit Esel Luna und Pony Sangria

Beruf

Nun ja, um eine Internetseite zu betreiben muss man schon ein bisschen „computer-angefressen“ sein. Erst recht, wenn man schon 1997 damit begann, als noch alles „von Hand“ programmiert werden musste. So alt ist demnach auch meine Domäne olli.ch.

 

Wie gesagt, ist es bei mir mit der Faszination zu den neuen, elektronischen Medien nicht anders. Ich habe dieses Hobby sogar zu meinem Beruf gemacht und bin ganz glücklich damit. Mich reizt die Herausforderung des Informatikers, immer mit etwas neuem konfrontiert zu werden. Das hält fit und es ist einem nie langweilig. Zudem widerspricht einem der Computer nicht :-)

Im Rechencenter bei der Arbeit
Im Rechencenter bei der Arbeit

Sport

Was wäre das Leben ohne Bewegung? Sicher nichts für mich! Meine Begeisterung dafür ist jedoch meist mit Outdoorsportarten verknüpft; nicht ohne Grund ist der Teil Outdoor-Activities auf meiner Internetseite eine der Grössten. Suchst Du jemanden zum Bergsteigen, Klettern, Skifahren, Kajaken, Ping-Pong, Schnorcheln, Inlinen, Stand up paddle Surfen oder etwas spannendes Neues, dann bin ich sofort dabei!

Trekking: eine meiner grossen Leidenschaften
Trekking: eine meiner grossen Leidenschaften

Wieso

Ich werde oft gefragt: Wieso machst Du eigentlich eine eigene Internetseite? Wieso nimmst Du die ganze Mühe auf Dich? Wieso gibst Du so viele Informationen über Deine Person preis? Hast Du das Gefühl irgendjemand interessiert sich dafür?

Blick nach vorne!
Blick nach vorne!

Dazu kann ich folgendes sagen: Es macht mir Spass meine Erlebnisse, Eindrücke und Gedanken zu zeigen. Nicht um irgendwie zu demonstrieren, dass ich es fertig bringe, eine Webseite zu erstellen und damit zu präsentieren wie gut ich bin. Nein, vielmehr um gewisse Ereignisse wie z.B. die Trekkings zu verarbeiten, diese nochmals durchleben zu dürfen und somit meine Erfahrungen und Bilder auch mit anderen zu teilen. Mit Menschen, die die gleichen Interessen haben und auch Freude an meinen Bildern, Reiseberichten und Links. Zudem bin ich der festen Überzeugung, dass es mehr gute als schlechte Menschen gibt und gehe davon aus, dass nicht gleich alles, was ich schreibe gegen mich verwendet wird! Ach ja – da wäre noch die Frage „Wen interessiert’s?“. Zum Beispiel Dich! Du hast den Text ja bis zum Ende gelesen :-)

Jump around!
Jump around!