Camping Bachmattli

Camping Bachmattli

Niederstad 6

CH-6053 Alpnach

 

+41 79 480 09 32 

camping@bachmattli.ch

https://bachmattli.ch 

Auf der Durchreise von Italien nach Hause suchten wir einen Übernachtungsplatz in der Nähe des Alpnacher Sees (Vierwaldstätter See). Die Idee war, einen gemütlichen Kletternachmittag am Kletterspot Rivella zu verbringen, ohne danach noch lange Autofahren zu müssen. Da kam der Campingplatz Bachmattli gerade richtig.

Was gibt es schöneres als gleich neben dem Bier im Kühlschrank, mit Blick auf den See und der anschliessenden Bademöglichkeit zu klettern?


Der Campingplatz Bachmattli befindet sich im Herzen der Schweiz direkt am Alpnachersee. Eine grosse Wiese mit Ausblick auf den See bietet Platz für alle Arten von Zelten. Stellplätze für Wohnwagen und -mobile sind gut verteilt und bieten viel Platz. Bäume sind auf dem Platz verteilt und geben bei heissem Wetter genügend Schatten.

Die sanitären Anlagen waren sauber und die Betreiber sehr freundlich. Im Campingrestaurant bekamen wir zum Abendessen ein grosses Cordon Bleu mit Rösti-Kroketten.


Die gute Lage hat jedoch auch Nachteile. So befindet sich hinter dem Areal die Autobahn und entlang dem Ufer des Alpnacher Sees verläuft ebenfalls eine Strasse. Für eine einzelne Übernachtung ist der Campingplatz jedoch zu empfehlen! 


Letzter Besuch: 24.05.2018