Camping Gottardo (Faido)

Camping Gottardo

Fusnengo 23-24

6764 Chiggiogna

 

Fam. Schröder

Tel: +41 (0)91 866 15 62

Email: schroeder.camp@vtxmail.ch
http://www.campingottardo.ch

Der kleine Campingplatz Gottardo in der Ortschaft Chiggiogna direkt bei der Autobahnausfahr Faido, liegt sehr gut gelegen auf der Nordsüdtangente im Valle Leventina. Er ist quasi direkt an der Autobahnausfahrt und trotzdem (erhöht) sehr ruhig gelegen.

Er verfügt über eine Pizzeria und eigener Bäckerei-Konditorei. Wir hatten unser Essen jedoch dabei und auch am nächsten Morgen fuhren wir zeitig los, sodass ich über die Restaurantqualität keine Aussage machen kann.

Die Parkanlage verfügt auch über ein kleines Schwimmbad (Planschbecken), welches für eine sommerliche Abkühlung bei einer traumhaften Aussicht ins Tal seinen Reiz hat. Im September war uns die warme Dusche wichtiger (sauber und gratis).

In Anbetracht, dass es im Tessin schwierig ist mit dem Camper oder Wohnmobil einen „wilden“ und ruhigen Übernachtungsplatz zu finden, kommt der Camping Gottardo für diese Region gerade richtig.

Letzter Besuch: 06.09.2015