Camping Eienwäldli

Camping Eienwäldli

Wasserfallstrasse 108

CH-6390 Engelberg

 

+41 41 637 19 49

info@eienwaeldli.ch

https://www.eienwaeldli.ch

Das Eienwäldli unweit von Engelberg bietet alles was man von einem Fünfsterne-Campingplatz erwarten darf! Er ist herrlich gelegen an der Angelberger Aa und bietet grandiose Ausblicke auf die umliegende Berglandschaft.

Er ist zu jeder Jahreszeit geöffnet und ein perfekter Ausgangspunkt, wenn man Bewegung, Natur und Erholung sucht. Auch ich nutzte den Campingplatz als Ausgangspunkt für verschiedene Touren wie z.B. Grassen, Schlossberg etc.

Mit dem Velo, öffentlichen Bus oder zu Fuss sind alle Ziele und Aktivitäten problemlos erreichbar. Durchgangsverkehr auf der Strasse gibt es in diesem Tal nicht. Zudem wird der Campingplatz nachts geschlossen (was nicht immer ein Vorteil ist, wenn man früh wegfahren möchte).

Die Anlage ist sehr sauber und die Ausstattung erfüllt m. E. die Anforderungen an die fünf Sterne. So gibt es für Wellnessfreunde eine Sauna-Landschaft, Spa, Massagen Physiotherapie und Fitnessraum (im danebenliegenden Sporthotel). Nicht unbedingt was ich von einem Campingplatz erwarte, doch bei einem längeren Aufenthalt oder im Winter bestimmt willkommen.

Zu erwähnen gibt es noch den sehr grossen Abenteuerspielplatz für Kinder. Ein richtiges Paradies, welches den Eltern bestimmt hin und wieder ruhige Zeiten beschert. Selbstverständlich sind auch ein Café, Restaurant und ein kleiner Shop mit Lebensmitteln auf dem Gelände vorhanden.


Negatives kann ich an dieser Stelle nichts berichten; ausser, dass das Eienwäldli sehr bekannt ist und entsprechend gut besucht. Eine Reservation ist in der Hochsaison immer notwendig!

Letzter Besuch: 12.08.2018

Weitere Eindrücke