Camp Resort Europa Park Rust

Camp Resort Europa Park

Europa-Park-Straße 4+6

D-77977 Rust

Deutschland

 

+49 7822 860-5566

camp-resort@europapark.de

http://www.europapark.de/de

Die sanitären Anlagen im Western-Look.
Die sanitären Anlagen im Western-Look.

Das Camp Resort des Europa Parks bietet sich für die Übernachtung neben der Parkanlage gerade zu an. Zwar kann man nicht (wie bei den Hotelanlagen) am Morgen früher in den Park gehen, doch beginnt der Tag ohne Anfahrt definitiv relaxter.

Die ganze Anlage ist im Western-Look gebaut. Zwei Restaurants, Sanitäre-Anlagen und ein Kiosk stehen den Besuchern zu Benutzung zur Verfügung. Auch gibt es tägliche Reit- bzw. Cowboy-Shows auf der grossen Reiteranlage. 

Plätze für Busse und Wohnwagen.
Plätze für Busse und Wohnwagen.

Der Camping selbst ist aufgeteilt in einen Zeltplatz und einen grossen Bereich für Busse, Wohnmobile und Caravans. Bei grossem Besucherandrang kann er zusätzlich auf einer nebenanliegenden Wiese erweitert werden. Strom wird ebenfalls angeboten. Die Plätze sind nicht gekennzeichnet. Wer zuerst kommt kann den Ort und die Grösse selber aussuchen.

Die ganze Anlage ist sehr sauber und kinderfreundlich (grosser Spielplatz). Das Essen in den Restaurants (auch Frühstück wird angeboten) ist vorzüglich. Die Bezahlung des Campings erfolgt unkompliziert am Automaten. Dort können auch Eintritt-Tickets für den Park gekauft werden.

 

Da dieser Campingplatz auch von Besuchern ohne "Camping-Erfahrung" aufgesucht wird, kann es durchaus sein, dass Nachtruhe, Ordnung und Sittlichkeit - wie sie sonst auf traditionellen Campingplätzen anzutreffen ist – nicht eingehalten werden. Doch dies ist wohl der Preis für die Nähe zum Parkeingang.


Letzter Besuch: 25.06.2017