Campingplatz Lido Toce

Campeggio Lido Toce S.N.C.

Via per Feriolo 41, 28924 Fondotoce

Verbania / Lago Maggiore / Italia

+323-496220

info@campinglidotoce.eu

Der Campingplatz Lido Toce liegt im Mündungsgebiet des Flusses Toce in der Nähe des Naturschutzgebietes Fondotoce. Er ist ca. 10 Minuten von Verbania bzw. in gut einer Stunde von Locarno aus erreichbar.

Der seit 1960 als Familienbetrieb geführte Campingplatz hat direkten Zugang zum Lago Maggiore und verfügt über einen sehr schönen kleinen Sandstrand. Die ganze Anlage ist sehr gut gepflegt und wunderschön in die Naturlandschaft eingebettet. 


Auf dem Rasen hüpfen dutzende von Kaninchen herum, es herrscht den ganzen Tag ein Vogelkonzert und beim Einnachten kommen leider ebenso viele Mücken aus ihrem Versteck hervor. Doch wenn es dann schliesslich dunkel ist, sind diese bereits wieder verschwunden.

Der Camping verfügt weiter über eine Bar (Snacks) mit einem kleinen Laden, bei welchem frische Brötchen bestellt werden können. Die sanitären Anlagen werden zweimal pro Tag gereinigt und sind einwandfrei. Warmwasserduschen sind kostenfrei. Auch der Strand wird täglich vom Schwemmholz und Abfall gereinigt. Ein toller kleiner Campingplatz also, den ich auf jeden Fall wieder besuchen werde, sollte ich wiedermal in dieser Region sein.


Weiter südlich befinden sich weitere Campingplätze auf welche man bei Platzmangel ausweichen könnte. Sie erschienen mir ebenso gepflegt und ansprechend, allerdings wesentlich grösser als der Lido Toce.

Letzter Besuch: 29.05.2017

Weitere Fotos