Campingplatz LEGOLAND Deutschland

Campingplatz LEGOLAND Deutschland

LEGOLAND Feriendorf

LEGOLAND Allee 3

D - 89312 Günzburg

Deutschland

 

+49 (0)8221-700-0

info@LEGOLANDHolidays.de 

https://www.legolandholidays.de 

Gleich neben dem Legoland befindet sich der Campingplatz, welcher Bestandteil des Legoland-Feriendorfes ist. Auf 175 Stellplätzen à circa 75 m² bietet dieser für Zelte, Wohnmobile und Wohnwagen eine alternative Übernachtungsmöglichkeit für die Parkbesucher.


Der Eingang ins Legoland liegt nur ca. 10 Minuten zu Fuss entfernt. Es gibt zahlreiche (aktuell 18 Stk.!) thematische Spielplätze für die Kinder zu entdecken und auch die Erwachsenen kommen mit den zahlreichen Restaurants (Steak House, Dschungel Buffet, À-la-carte Restaurant "Zur Tafelrunde", Piraten Taverne) im Feriendorf auf ihre Kosten.

Die Anlagen des Campings sind sehr kinderfreundlich gestaltet und absolut sauber gehalten. In der Nacht ist es sehr ruhig, sodass der Lärm der nahgelegenen Autobahn hörbar ist. Doch nach einem ganzen Tag im Legoland hält dieser einem vom Schlaf nicht mehr ab.


Stromverteiler sind spärlich vorhanden, sodass die lange Kabelrolle im Gepäck nicht fehlen darf. Auch ist der Stellplatzboden aus kompaktem Steinkies gepflastert, was das Einschlagen von Heringen verunmöglicht! Wer also ein Zelt mitbringt und dieses befestigen muss, benötigt starke Verankerungsnägel. Und noch was… die sanitären Anlagen dürften grösser dimensioniert sein. Zu Stosszeiten steht man zum Duschen und für die Notdurft wie an den Bahnen des Legolands einmal mehr an. Doch ausser diesen Kleinigkeiten ist der Campingplatz top!

Die Pirateninsel mit Restaurant im Feriendorf.
Die Pirateninsel mit Restaurant im Feriendorf.
Die alternative Übernachtungsmöglichkeit.
Die alternative Übernachtungsmöglichkeit.

Letzter Besuch: 13.05.2018

Weitere Fotos