Türkei - Istanbul

Donnerstag, 11. Dezember 2014

Mit unserem taufrischen Städteprogramm fanden wir uns auch schon bald am Flughafen Basel Mulhouse ein. Die Kinder waren bei Oma und Opa gut untergebracht, Euros gewechselt, die Flugsitze zugeordnet und die Koffer aufgegeben. In zweieinhalb Stunden fanden wir uns dank Pegasus Airlines schliesslich zweitausend Kilometer weiter östlich in der Milionenmetropole Istanbul zwischen Europa und Asien wieder.

Mit dem Taxitransfer über den Bosporus zurück nach Europa.
Mit dem Taxitransfer über den Bosporus zurück nach Europa.

Der Transfer zu unserem Hotel, dem Ibrahim Pasha (http://www.ibrahimpasha.com) hatten wir glücklicherweise bereits im Voraus gebucht, denn wir landeten auf dem Flughafen Istanbul-Sabiha Gökçen (SAW) auf der asiatischen Seite von Istanbul, eine zweistündige Autofahrt von unserer Unterkunft entfernt. Die Strecke vom Flughafen ins Stadtzentrum dauerte ein wenig. Die Strassen waren komplett überlastet und wir kamen nur im Stop-and-Go Modus voran.

Vor dem Fischrestaurant Balikci Sabahattin
Vor dem Fischrestaurant Balikci Sabahattin

Nach dem Zimmerbezug machten wir uns sogleich auf zum Abendessen. Wir folgten dazu der Hotelempfehlung und schlenderten in das 10 Minuten entfernte Fischrestaurant Balikci Sabahattin (http://balikcisabahattin.com). Nach der nicht ganz günstigen aber sehr guten Stärkung liessen wir uns vor dem Kamin in der Hotellobby nieder. Hier gönnten wir uns noch das eine oder andere Bier bevor wir kurz vor Mitternacht ins Bett verschwanden.

Relaxen am Kaminfeuer im Hotel Ibrahim Pasha.
Relaxen am Kaminfeuer im Hotel Ibrahim Pasha.