Trekking-Tour im Maggiatal

Unterwegs mit Zelt, Kocher und viel Enthusiasmus. Eine der ersten Mehrtagestouren mit Dominik.

08. bis 11. Mai 2004

Diese Tour ist schon so lange her und leider gibt es kein Tagebuch dieses viertägigen Wanderausflugs ins Valle Maggia. Damals waren Dominik und ich noch unerfahrene Schnösel, welche im wilden, ursprünglichen Maggiatal die grossen Outdoor-Abenteuer suchten – und auch fanden.

 

Hier ein paar Fotos aus den alten Zeiten, welche für uns bis heute prägend blieben.

Anfahrt mit viel Gepäck!
Anfahrt mit viel Gepäck!
Los geht's - das Gepäck ist alles in den Rucksäcken verstaut. Auf einer der zahlreichen Brücken, auf welchen mann die Maggia überqueren kann.
Los geht's - das Gepäck ist alles in den Rucksäcken verstaut. Auf einer der zahlreichen Brücken, auf welchen mann die Maggia überqueren kann.
Das genussvolle Outdoor-Leben.
Das genussvolle Outdoor-Leben.
Ein Bild wie aus der Maggia-Tourismuswerbung.
Ein Bild wie aus der Maggia-Tourismuswerbung.
Zeit fürs Mittagessen.
Zeit fürs Mittagessen.
Blick hinunter ins Tal.
Blick hinunter ins Tal.
Eine Suppe als Vorspeise...
Eine Suppe als Vorspeise...
Und weiter geht's...
Und weiter geht's...
Zurück in der Zivilisation?
Zurück in der Zivilisation?

Weitere Fotos